Programm 2013

On the Road

Ausstellung| 06. 09. 2013 - 05. 10. 2013

Ort: NÖ Dokumentationszentrum für Moderne Kunst, St. Pölten
Öffnungszeiten: Mi - So 10 - 17 Uhr

Eröffnung: 6.9.2013 um 18 Uhr
KuratorIn: alien productions

FLUSS zählt mittlerweile siebzig Mitglieder. Von einer Handvoll engagierter FotokünstlerInnen und TheoretikerInnen vor zweieinhalb Jahrzehnten gegründet, ist der Verein eine der wichtigsten Vertretungen zeitgenössischer Foto- und MedienkünstlerInnen Österreichs geworden. Zeit, wieder einmal alle Mitglieder von FLUSS in einer Übersicht zu präsentieren. Vom NÖ Dokumentationszentrum für moderne Kunst in St. Pölten in seine Galerie eingeladen, werdenr aktuelle Foto- und Videokunstarbeiten und mediale Kombinationen gezeigt. Die Ausstellung versteht sich sowohl als Querschnitt als auch als Standortbestimmung der Fotografie in der sich wandelnden Medienlandschaft. Sie dient somit auch als Diskussionsgrundlage für aktuelle Entwicklungen in diesem Sektor der Kunst, der wiederum „auf dem Weg“ zu sein scheint.

Zur Eröffnung spricht Carl Aigner, Direktor des NÖ Landesmuseums, selbst Mitglied von FLUSS.