22.7. - 5.8.2017

WEINVIERTLER FOTOWOCHEN 2017

Das Verhalten und die Eigenarten von Tieren kennenzulernen, die Suche nach einer andersartigen Mensch-Tier-Beziehung und deren spätere Vermittlung durch die entstandenen Fotografien, Künstlerbücher und medialen Präsentationsformen, sind wichtige Aspekte der Workshops mit alien productions und Ines Lechleitner.

Zum Abschluss der Weinviertler Fotowochen 2017 finden am 5.8. ab 17 Uhr im Schloss Wolkersdorf ein Vortrag, eine Ausstellung und das traditionelle Fotofest statt.

28.5. - 6.8.2017

HOCHSTAND

Vor dem Schloss Wolkersdorf wurde ein Hochstand errichtet. Er ist schwarz gestrichen, sodass er gleichsam als Schatten seiner selbst erscheint. Ein Objekt, das in seiner natürlichen Umgebung in Wald und Wiese gewohnt erscheint, wird hier in ungewohnter Umgebung zum Symbol. Er verweist einerseits auf die Jagd, andererseits auf die an den Grenzen des Weinviertels so lange präsenten Wachtürme entlang des Eisernen Vorhangs. Wie bei einer Kuckucksuhr öffnet sich zu jeder vollen Stunde ein Fenster des Hochstands, ein Binokular fährt aus, blickt suchend um sich und zieht sich wieder zurück.

Die Installation vor dem Schloss Wolkersdorf ist bis 6.8.2017 täglich zu sehen.

FLUSS

Online Portfolios der Mitglieder

Die Portfolios der Mitglieder werden regelmäßig ergänzt.